CallCenterWorld 2023

Rückblick CallCenterWorld Berlin 2023 – Da kiekste, wa!

Unser Chef, Jens Bestmann, konnte sein Dauergrinsen während der internationalen Leitmesse für Kundenservice, Kommunikation und Call-Center in Berlin (kurz CCW genannt) einfach nicht verbergen.

Sein innovatives Installations-Team hatte einen spektakulären Stand in die Messehalle „gezaubert“, den man so in dieser Art noch nie zu Gesicht bekam und der von Weitem schon ins Betrachter-Auge fiel. Räume, Akustik, Kommunikation inspirierend pfiffig interpretiert. Das kam sensationell gut an. Jede Menge „Oohs, Aahs“, begleitet von: „Nä, wat schön, wow, chic, sieht top aus, echt cool“ bestätigten seine Idee, Erlebnis- als auch Wohlfühlwelten zu präsentieren, die am Ende eine klare Botschaft vermitteln: So macht Arbeit aber sowas von Spaß!

unser Messestand auf der CCW 2023

Optimale Raumakustik für besseres Wohlbefinden

Mit glücklichen, zufriedenen, motivierten Mitarbeitenden, das haben Unternehmen längst erkannt, verdient sich schlichtweg mehr Geld. Voraussetzungen sind allerdings Veränderungen, zwingend notwendig dabei, der eminent wichtige Faktor Akustik, unter anderem von uns dargestellt durch eine aufsehenerregende akustisch dämmende PHONE-Box im Stile der guten alten Telefonzelle. Hier bekam jede(r) den Mehrwert Akustik deutlich zu spüren. Außerhalb der PHONE-Box die Wucht des Messe-Geräuschpegels – rein in die Box und himmlische Ruhe stellte sich umgehend ein. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dann exakt dieser. Mobile Raumakustik nimmt neben der Kommunikation in den Überlegungen am Firmensitz im nordhessischen Naumburg eine zentrale Rolle ein, ebenso Lichtverhältnisse, ergonomische Büromöbel, Farben sowie Haptik.

Akustikobjekte auf dem Messestand

Umlagerter Messestand – unzählige Interessierte

Diese Raumstruktur-Komponenten zu einem Ganzen zusammengeführt, ergab ein Gesamtbild, welches die Besucher nicht unbeeindruckt ließ. Wir alle merkten schnell, dass sich viele Gäste im Vorfeld bereits über unsere Konzepte informiert hatten und das Ziel ihrer Begierde in Halle 3 ohne Umwege schleunigst aufsuchten. Dadurch bildeten sich, man glaubt es kaum, teilweise sogar geduldige Warteschlangen. Gelebte, empathische Action, die wir, tatkräftig unterstützt von charmanten Damen unseres französischen Partnerunternehmens Hoyez SAS, kompetent, souverän meisterten – immer mit Blick auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse der Fragenden hinsichtlich moderner Arbeitswelten abgestimmt.

viele Besucher am Stand von ProCom-Bestmann

Achtung Spoiler – Die „Moral“ von der Geschicht‘

Alle Gespräche verliefen auf diesem „Eyecatcher-Point“ entspannt und wurden am Ende meist mit folgenden Worten des Publikums abgeschlossen: „Alles klar, Ihr macht das mit der Akustik ruhiger bei uns. Ach ja, nicht zu vergessen, hübsch auch, genau, vor allem schön, so in der Art wie hier auf Eurem Stand!“ Als die Messe dann auf die Zielgerade einbog und so manch ein Besucher sich zum Interessenten oder vielleicht sogar in einen Neukunden verwandelte, grinste der Chef noch immer. Es hält wohl auch in der Nachbearbeitung an. So vergingen drei großartige, erfolgreiche Tage in Windeseile. Final ein wenig groggy, aber happy, wissend, mit unseren Ideen und Lösungen bereits im Vorfeld restlos überzeugt zu haben. Die „Moral“ 2023 von der CCW-Geschicht‘: „Es leiser UND gleichzeitig schöner zu machen ist unsere Pflicht.“

abends auf der CCW

abends auf der CCW

 

Wenn Sie (auch nach der CCW) Fragen zu den Themen Raumakustik, Büroausstattung und Kommunikation haben – wir beraten Sie gerne!

 

Mail: info@procom-bestmann.de
Telefon: 05625 923 97 00

DIREKT ZUM KONTAKTFORMULAR