Wir sind die Azubis von ProCom-Bestmann

Herzlich willkommen auf unserem Azubi-Blog. Hier bei ProCom-Bestmann haben wir momentan vier Auszubildende in drei verschiedenen Ausbildungsberufen.

Neue Gesichter in unserem Team

Auszubildende bei ProCom-Bestmann

 

Seit dem 01. August sind wir vier Azubis bei ProCom-Bestmann. Mit Enrico und Lisa bekommen Annika und Cara jetzt Verstärkung. Wollt Ihr Euch vielleicht kurz vorstellen?„Hey, mein Name ist Enrico Sartor und ich bin seit dem 01.08.2022 der neue Azubi zum Kaufmann für Dialogmarketing. Ich bin 18 Jahre alt, spiele gerne Fußball und fahre Ski.“

„Hi, mein Name ist Lisa-Marie Mansfeld und ich bin 19 Jahre alt. In meiner Freizeit bin ich gerne bei meinem Pferd oder gehe schwimmen. Diesen Monat habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen.“

Lisa und Enrico

Die beiden haben im Winter 2021 bereits ein 3-wöchiges Praktikum bei ProCom-Bestmann durchgeführt, wo wir uns das erste Mal kennengelernt haben. Enrico hat in diesem Praktikum erstmals den Beruf des Kaufmanns für Dialogmarketing entdeckt und festgestellt, dass der Beruf super zu ihm passt.

Für Lisa war es ein neuer Weg, denn bevor sie hierherkam, hatte sie bereits eine Ausbildung ausprobiert, für die sie sich nicht begeistern konnte.
„Ich freue mich jetzt sehr, meine Ausbildung hier beginnen zu dürfen“, meint Lisa strahlend.
Cara und Annika sind bereits im dritten Ausbildungsjahr zu Mediengestalterinnen Digital und Print in unserer Marketingabteilung, der Pixelmacherei.

Annika und Cara

„Ich freue mich, dass wir immer mehr junge Erwachsene hier haben – das bringt frischen Wind in unser Team“, sagt Cara. Als sie 2020 startete, war sie die einzige Auszubildene.
Mitte des zweiten Lehrjahres (Anfang 2022) kam Annika hinzu. Cara und Annika kannten sich bereits aus der Berufsschule und Annika wollte ihren Ausbildungsbetrieb wechseln. ProCom-Bestmann hat sie übernommen und sie ist jetzt bei uns sehr zufrieden.

„Ich war so erleichtert, dass man mich hier mit offenen Armen empfangen hat. Der Wechsel war die beste Entscheidung meines noch nicht so langen Arbeitslebens. Ich bin mit meinen 22 Jahren übrigens hier die älteste Auszubildende. In meiner Freizeit zeichne ich viel und kuschel mit meiner Katze.“

Annika

Zusätzlich wird unsere junge Generation dieses Jahr noch mit Franca Terzenbach verstärkt, die ein Jahrespraktikum bei uns begonnen hat.
Was passiert in der nächsten Zeit?
Wir starten diesen Monat unseren Azubi-Blog, in dem wir Euch von unserer Ausbildungszeit hier bei ProCom-Bestmann erzählen wollen. Wir möchten Euch damit immer wieder einen Einblick in unsere Arbeitswelt geben.

Wir sind gespannt auf die kommende Zeit, Projekte und Veranstaltungen.
Wir freuen uns, Euch auf unseren Weg bei ProCom-Bestmann mitnehmen zu dürfen.

Euer Azubi-Team von ProCom-Bestmann