EPOS ADAPT 360 Headset – Wenn schon gut, dann so!

EPOS ADAPT 360 – Klang-Erlebnis für Sprecher und Zuhörer

Die stets neugierigen Akustik-Experten von ProCom-Bestmann betrieben eine Art „Schnitzeljagd“, beäugten und ertasteten das Headset-Objekt der Begierde wie einst den berühmten Zauberwürfel, aber der klassische Mikrofonarm war nicht zu entdecken. Das gibt’s doch nicht! Nochmal hin und her gedreht – vielleicht war jener „Boom“ geschickt als Ausleger versteckt, aber auch hier: Fehlanzeige.

Ein bewusst kalkulierter Schachzug von EPOS – hin zum extravaganten Kopfhörer-Lifestyle, denn so verlieh man dem doppelseitigen ANC-Bluetooth-Headset ADAPT 360 eine raffinierte, besondere Note. Darüber hinaus setzte man zudem auf farbliche Akzente.
Neben modernem Schwarz steht mit dezentem Weiß eine optisch ansprechende zweite Version zur Auswahl. Der Benutzer arbeitet sich mit dieser cleveren, faltbaren Konstruktion, die leicht verstaut und überall mitgenommen werden kann, stilvoll und relaxt durch jede Unterhaltung.

Weiche Kunstleder-Polster im ohrumschließenden Over-the-Ear-Design sorgen für weitere Geräuschdämpfung, ergonomische Bequemlichkeit und langanhaltenden Komfort – selbst bei längeren Gesprächen oder anderen kommunikativen Sitzungen. Technisch glänzt die ADAPT 300-Serie (bestehend aus ADAPT 360 und ADAPT 360 White) mit allerlei Finessen.

Kaum ausgepackt, weckt es Emotionalität pur

ProCom-Bestmann und seine Akustik-Experten haben wieder für ihre Kunden genau hingeschaut – das Ergebnis kann sich, aber dazu später in der Schlussbetrachtung mehr. Fester Büro-Arbeitsplatz war gestern und so bedient sich der mobile Worker mit dem ADAPT 360 modernster Headset-Technologie nebst intuitivem, maximalem Bedienkomfort via Bluetooth, USB und, ja es gibt sie noch, die klassische 3,5 mm Klinke. Zur Seite stehen ihm dabei PC/Softphone-, Smartphone- sowie Tablet-Konnektivität und eine imponierende Akkulaufzeit von bis zu 46 Stunden. Aktive Geräuschunterdrückung (ANC) stellt in geschäftigen, offenen Büroumgebungen, vor allem aber unterwegs sicher, dass Konzentration und Produktivität erhalten bleiben.

Die Zertifizierung der beliebten Kollaborations-Software Microsoft Teams als auch die Optimierung für UC-Anwendungen mit im Gesamtpaket?
Allemal ein klares Ja, sogar mittels spezieller Microsoft Teams-Taste. Zur Entspannung bewirkt ein überragender Stereosound zum vergnüglichen Musik-Streamen wahre Wunder, umso professioneller und lockerer geht es in das nächste Gespräch.

 

Stilvoll und relaxt durch den Kommunikations-Alltag

Neue Arbeitswelten, egal an welchem Ort die Arbeit geschieht – durchdachte Technik formt neben Audio-Qualität obendrein kommunikative Inspiration. Die Klarheit des Mikrofons erzeugt ein Klang-Erlebnis für Sprecher und Zuhörer. Selbst ein Wechsel aufgrund der Mehrpunktverbindung zu zwei beliebigen Bluetooth-Geräten geschieht mühelos. Flexibilität ist bei ADAPT-Lösungen nicht nur eine Priorität, sondern eine Notwendigkeit.

Zu guter Letzt: Optimale Funktionalität gewährleistet die optional erhältliche Software EPOS Manager. Eine wichtige Information dürfen wir Ihnen nicht vorenthalten: Zwei gute alte Bekannte sind natürlich auch wieder mit an Bord: Zum einen das patentierte Schutzsystem ActiveGuard-Technologie gegen plötzlich auftretende Lautstärkespitzen sowie der kleine aber äußerst feine, unverwüstliche BTD 800 USB-Dongle.

Schlussbetrachtung:
Moderne Arbeitsplätze entwickeln sich rasant weiter, werden vor allem flexibler. Mit dem ADAPT 360 / ADAPT 360 White gelingt dieser Übergang nahtlos. Wenn Sie eine erstklassige nuancenreiche Audiolösung benötigen, die sich schnell an Veränderungen anpasst, dann legen Sie mit diesem exquisiten Premium-Headset eine hervorragende, beeindruckende Performance hin. Hut ab, EPOS!

Zum Produktdatenblatt EPOS 360

Über EPOS
Mit bahnbrechender Technologie entwickelt und vertreibt das neugegründete dänische Unternehmen EPOS, welches zur Demant-Gruppe (weltweiter Marktführer im Bereich der Hörgesundheit) gehört, unter dem Markennamen EPOS I SENNHEISER High-End-Audio-Lösungen. Das zukünftige Produktportfolio zeichnet sich, an das Erbe von Sennheiser Communications angelehnt, ausschließlich auf zeitgenössisches Design, außerordentlicher Leistungsfähigkeit sowie der Liebe zum Detail aus. Die Hauptparameter sind auf ein einzigartiges Sound-Erlebnis für Unternehmen als auch Gaming-Community auf Top-Niveau justiert.

 

Ihr Ansprechpartner Jörg Müller beantwortet gerne Ihre Fragen.

Joerg Müller

Mail: jmueller@procom-bestmann.de
Telefon: 05625 923 97 65

 

DIREKT ZUM KONTAKTFORMULAR

Zur Website von EPOS

 

 

Hinweis zur Markennennung:
Nur zur besseren Lesbarkeit haben wir bei den hier zusätzlich genannten Marken (Bluetooth, Microsoft, Sennheiser etc.) die Bezeichnungen ™ bzw. ® weggelassen.